Michael Cyfka tritt als CDU-Kreisvorsitzender zurück

24. Mai 2022

Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes, Michael Cyfka zieht sich von seinem Amt als Kreisvorsitzender zurück. Dies teilte er am heutigen Montagabend dem Kreisvorstand in einer Sitzung mit. Als Grund nannte er den extrem hohen zeitlichen Aufwand, den dieses Amt mit sich bringt.

„Ich bin VG-Bürgermeister von 16 Gemeinden und der Stadt Stromberg. Hierfür muss ich meine ganze Kraft einsetzen. Ich möchte 100-prozentige Leistung erbringen. Während der Corona-Pandemie wo kaum öffentliche Veranstaltungen stattfanden, war der Zeitaufwand nicht so groß gewesen. Das änderte sich jetzt wieder“, so Cyfka.

Das Amt des Kreisvorsitzenden übte Michael Cyfka seit März 2018 nun über vier Jahre aus. Als Nachfolger beschloss der Kreisvorstand, den Landtagsabgeordneten Dr. Helmut Martin vorzuschlagen. Beim nächsten Kreisparteitag am 20. Juni in Bad Kreuznach soll er als Nachfolger gewählt werden.

Quelle: nahe-news.de

Kommentare sind geschlossen.